Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge




buecher

Bücher zum NXT

Lehrerhandbuch NXT - Grundbuch

Mit allen bisherigen Ergänzungen umfaßt das Handbuch ca. 265 Din A4 Seiten mit über 180 Aufgaben und z.T. Lösungen. Die zweite Auflage. Im Grundbuch enthalten: Einführung, Sensoren, Anwendungen in der Schule (Physik, Biologie, Chemie, Informatik) Projekte, Links, FAQ, Tipps NXT-G 2.0 , Übungen Kopiervorlagen, Datalogging 35 Seiten Kopiervorlagen, Übungen zu den Themen Robotik, Rätselspaß


Download

RobotC mit NXT und/oder Tetrix

LEGO Education bietet erstmals als Alternative zu den graphischen Programmieroberflächen ROBOLAB und NXT-G mit der Software ROBOT-C eine textbasierte Programmiersprache für Schulen an. ROBOT-C wurde entwickelt von der Carnegie Mellon Robotics Academy und ist kann zur Programmierung von Robotern mit dem RCX und dem NXT verwendet werden. Eine Einführung in die Programmierung in C des Lego NXT Roboters und dem Tetrix System für Schule und Ausbildung mit Aufgaben

Herstellung und Verlag: BoD – Books on Demand, Norderstedt ISBN 978-3-8482-5733-1

Beispiele und Programme auch unter http://www.robotc.de

ROBOT-C basiert auf der weltweit eingestzten Standardprogrammiersprache C.

Dieses ist das erste deutschsprachige Handbuch.
bestellen.jpg

Programmieren mit NXC

Unterrichten mit dem NXT und der Programmiersprache NXC. Warum NXC? NXC-Dateien kann man in jedem Editor erstellen. „Not eXactly C“ (NXC) ist eine Sprache zur Programmierung des Lego Mindstorms NXT in C-ähnlicher Syntax. Besonders bei der Lösung komplexer Probleme bietet die Programmierung des Lego-Roboters in NXC gegenüber der Benutzung der mitgelieferten Mindstorms-Software vor allem den Vorteil hoher Flexibilität. Das Programm ist kostenlos und kann auch von Schülern zu Hause kostenlos heruntergeladen, schnell und einfach installiert werden. Die Syntax ähnelt der von C bzw. C++. Ein Übergang zu anderen Systemen mit höheren Programmiersprachen wird hierdurch erleichtert.

Download

Programmieren mit Scratch 1.4, Lego© WeDo & Picoboard

Kinder oder Erwachsene ohne Computerkenntnisse, können mit Scratch motivierende Programmiererfahrungen machen, weil Schrift nicht die einzige Zugangsmöglichkeit ist, sehr wenig getippt werden muss (für einfache Programme gar nicht), keine Programmierbefehle gelernt werden müssen und viele potentielle Fehler (zum Beispiel Syntax-Fehler) gar nicht möglich sind.

Die Firma Lego hat schon vor längerer Zeit einen neuen, spielerischen Einstieg in die Informatik gewagt. Der LEGO-„Computer“ (Lego Mindstorms) eignet sich sehr gut als Einstieg für die objektorientierte Programmierung in der Schule. Die Planungen zum Unterricht mit LEGO Mindstorms beziehen sich auf den Informatikunterricht der Sekundarstufe I und II. In vielen Bundesländern wird in den Lehrplänen das Thema „Messen, Steuern, Regeln“ empfohlen.

In diesem Script soll ein Einstieg vor Lego Mindstorms gezeigt werden. 56 farbige DIN A4 Seiten

Download


Programmieren mit Enchanting, Lego© Nxt Mindstorms

In diesem Buch soll ein Einstieg mit Lego Mindstorms gezeigt werden. Welche Vorteile bietet Enchanting in Kombination mit Lego?

Enchanting ist eine einfach zu bedienende grafische Programmier-Oberfläche für LEGO MINDSTORMS NXT Roboter. Es basiert auf Scratch aus dem MIT Media Lab, und läuft auf der Basis von leJOS NXJ (Java für den NXT). Enchanting ist kostenlos und open-source.

Die Themen sind aus dem Erfahrungsbereich der Schüler und decken wesentliche Inhalte aus den aktuellen Lehrplänen verschiedener Fächer ab. 54 farbige Seiten

Download


Programmierung mit LEGO Mindstorms NXT

Karsten Berns; Daniel Schmidt
Robotersysteme, Entwurfsmethodik, Algorithmen
• Springer-Verlag GmbH , 06/2010
• Einband: Kartoniert / Broschiert
• Sprache: Deutsch
• ISBN-13: 9783642054693
• Umfang: 234 Seiten
• Sonstiges: m. Abb.
• Gewicht: 370 g
• Maße: 235 x 155 mm

http://www.damienkee.com/books

Roboter programmieren mit NXC, Daniel Braun

Roboter programmieren mit NXC für LEGO MINDSTORMS NXT
2. Auflage 2010, Softcover
384 Seiten, Format 17,0 x 24,0
ISBN 978-3-8266-9064-8
NXC ist eine Programmiersprache, die speziell für den Lego Mindstorms NXT entwickelt wurde. Entwickelt wurde die Programmiersprache im Jahr 2007 von John Hansons. Mit NXC ist es möglich, den NXT noch effektiver zu nutzen, da die Sprache mehr Möglichkeiten bietet als NXT-G.



buecher.txt · Zuletzt geändert: 2016/02/23 15:48 von admin