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mindstorms

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mindstorms [2019/01/10 18:05] (aktuell)
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 +=== Das Universum wächst ===
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 +Vom neuen Chef kam der Anstoß, dem LEGO Spielsystem neue Perspektiven zu eröffnen. Da die Figuren wohlbekannt und beliebt waren, wurde das Schwergewicht nun mehr auf Geschichten,​ Themen und Rollenspiele verlegt. Ausgehend von der goldenen Regel, dass das Spiel nie reglementiert werden dürfe, wurden die Kinder an ganz neue LEGO Welten herangeführt,​ welche sie nutzen, erforschen und in Besitz nehmen konnten. 1979 führte sie das LEGO Raumfahrtprogramm in die Weiten des Weltalls. Neil Armstrong mag der erste Mensch auf dem Mond gewesen sein, der erste Besucher einer fremden Galaxie war dagegen eine LEGO Figur. ​
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 +=== Kooperation mit der Wissenschaft ===
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 +Im Jahre 1984, vor Beginn des digitalen Zeitalters, vereinbarte die LEGO Company eine weitsichtige Partnerschaft mit dem Media Lab des Massachussets Institute of Technology in den USA. Die Forschung in den Bereichen Technologie und Lernmethodik eröffnete der LEGO Company die einzigartige Möglichkeit,​ der Entwicklung stets einen Schritt voraus zu sein. Durch die Verschmelzung realer und virtueller Welten zu einem umfassenden Spieluniversum ergaben sich neue Perspektiven. Eines der ersten greifbaren Resultate dieser Zusammenarbeit war die 1986 eingeführte LEGO TECHNIC Computer Control. LEGO Produkte für den Unterricht profitierten von dieser Innovation, die das Sprungbrett für die nachfolgende Entwicklung computergesteuerter LEGO Roboter bildete. ​
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 +=== Robotertechnologie für Kinder ===
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 +In den 90er Jahren begann für LEGO auch die vierte Epoche der Firmengeschichte. Intelligenz und bestimmte Verhaltensmuster prägten jetzt zunehmend die Produkte von LEGO. 1998 führte die Zusammenarbeit mit dem MIT zu bemerkenswerten Ergebnissen,​ als es gelang, die Robotertechnik ins LEGO Bausystem zu integrieren. Mit LEGO Mindstorms wurde es den Kids ermöglicht,​ „intelligente“ LEGO Modelle zu bauen und zu programmieren. Die Philosophie,​ Kids in die Lage zu versetzen, ihr Spielzeug mit bestimmten Verhaltensmustern ausstatten zu können, bildete die Grundlage für LEGO Produkte wie LEGO MyBot und LEGO Spybotics. ​
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 +Quelle: [[http://​mindstormsforum.de/​mediawiki/​index.php?​title=Mindstorms|Lego.com]] ​
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mindstorms.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/10 18:05 (Externe Bearbeitung)